Wenn's mal schnell gehen muss - die neue Kochpaste von Knorr

Indisches Curry mit Knorr Kochpaste

Seit dem Wochenende plagt mich eine dicke Erkältung - und ehrlich gesagt ist mir gerade noch jede Bewegung zu viel. Zwar kann ich das Essen nicht so genießen wie sonst, aber ganz ohne geht's ja schließlich auch nicht. Ein perfekter Zeitpunkt, um die neue Knorr Kochpaste auszuprobieren, die mit wenig Aufwand ein leckeres Indisches Curry verspricht.

 

Auf der Packung findet man bereits einen Vorschlag für die Zubereitung. Aber Ananas in herzhaften Gerichten war noch nie so mein Ding. Hähnchenbrust hatte ich auch nicht mehr da, dafür noch viel Gemüse. Dann wird halt improvisiert - Gemüsecurry ist schließlich auch toll :-)

 

 

Das war dann auch wirklich fix gemacht - ich hab Brokkoli, Möhren, Paprika und (ganz zum Schluss) etwas Lauch in Kokosöl angebraten, die Kochpaste dazugegeben, diese ebenfalls für eine Minute mit angedünstet und dann mit 250ml Alpro Kokosnuss abgelöscht. Damit hatte ich trotzdem den Kokos-Geschmack, aber viel viel weniger Fett. Nun nur noch 5 Minuten köcheln und fertig ist das Curry.

 

Ich muss sagen, dass es mich geschmacklich echt überzeugt hat. Das Curry war toll würzig, aber nicht zu scharf. Normalerweise würde ich hier noch ein leckeres Naan-Brot dazu backen, aber das war mir dann doch zu viel Arbeit. Mein Fazit fällt also absolut positiv aus und ich würde die Paste definitiv wieder kaufen - für den Vorrat, wenn es mal wieder schnell gehen muss... Die Menge reicht für 2 Portionen - was für mich heute heißt, dass ich mich mit nur 1x Aufwand gleich für 2 Tage versorgt habe, sehr praktisch ;-) 

 

 

Wer nun auch Lust hat, zu probieren: Die Kochpaste "Indisches Curry" kann man aktuell noch hier kostenlos zum Testen bestellen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7