Ein SONNtag in Leipzig - ab zum "ZierlichManierlich"!

ZierlichManierlich Leipzig Sonntagsausflug

Endlich - es ist warm draußen, die Sonne scheint und das allerbeste: Es ist Wochenende, das heißt die Arbeit kann noch bis morgen warten :-) 

 

Ich liebe Leipzig im Sommer. Da fällt mir jedes Mal besonders auf, was für eine tolle, grüne Stadt wir haben - und das nur einen Steinwurf von der Haustür entfernt. Besonders heute kam mir das sehr entgegen, da ich in der Sonne fast zerflossen bin. Also ab auf die Räder und rein in den Auwald.

 

Wirklich weit sind wir allerdings nicht gekommen und schuld daran ist ein kleiner unscheinbarer Bauwagen am Richard-Wagner-Hain, das ZierlichManierlich. Im Sommer gibt es dort täglich von 10-20 Uhr gekühlte Getränke, Snacks und natürlich auch viele süße Sünden.

 

Wir haben schon öfter vom ZierlichManierlich gehört, aber sind noch nie dort gewesen - und ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären, warum. Nicht nur, dass es geradezu auf unserer Fahrradstrecke Richtung Cospudener See liegt, es ist dort auch viel idyllischer als zum Beispiel im Clara-Zetkin-Park, den im Sommer täglich tausende Menschen bevölkern und dafür sorgen, dass man gefühlte Stunden auf eine Kugel Eis warten muss.

 

Wir entschieden uns für eine Lavendellimo und einen Eistee. Eine gute Wahl! Wahrscheinlich wären wir aber auch mit den anderen Leckereien auf der Karte gut bedient gewesen, wir hörten nämlich von unterschiedlichen Seiten Stimmen wie "wir sind extra wegen dem Eiskaffee gekommen" oder "das Eis hatte ich letztes Mal schon, das war echt genial". Wir werden nun wahrscheinlich öfter mal hier Halt machen und vielleicht beim nächsten Mal das Mittagessen vorher weglassen, damit wir auch die Paninis oder ein Stückchen Kuchen probieren können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0