Unboxing - brandnooz Classic Box Mai 2017

brandnooz Classic Box Mai 2017

Unboxing auf dem Balkon - der Sommer ist da :-) Und mit ihm die Mai-Box von brandnooz. Für mich ist es jedes Mal ein bisschen wie Weihnachten, die Box auszupacken und die neuen Produkte entdecken. Diesmal muss ich sagen, dass ich einige der Produkte bereits kenne, es sind also für mich nicht so viele Neuheiten wie sonst. Allerdings sind es allesamt Produkte, die ich gerne mag und auch so wieder kaufen würde - Volltreffer :-) Was mir besonders gut gefällt ist, dass die meisten Produkte perfekt zum Sommer (und damit zu meiner Stimmung gerade) passen. Der Warenwert der Box beträgt diesmal 15,69€. 

 

Die Mai-Box leitet zeitgleich die "Jubelmonate" ein - 5 Monate lang feiert brandnooz ihr 5jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass befindet sich in jeder Box ein Gewinncode, mit dem man zum Beispiel Zusatzprodukte für die Box, Coupons für den Kauf einer Box oder im Shop oder einen monatlich wechselnden Hauptgewinn abräumen kann. Mein Code hat mir 3€ Rabatt auf die "Freunde des Geschmacks"-Box beschert - da ich diese schon habe, ist das für mich leider uninteressant. Aber naja, vielleicht hab ich beim nächsten Mal mehr Glück :-)

 

Natürlich möchte ich euch nicht vorenthalten, welche Produkte im Detail in diesem Monat in der Box waren:

brandnooz Classic Box Mai 2017

Fangen wir mal an mit den süßen Sachen:

  • Schogetten Knusperini (100g, 0,99€)
    Schokolade ist super, Schokolade geht immer. Schogetten finde ich immer ganz praktisch, weil sie schon portioniert ist. Die "Sorte des Jahres" mit Knuspermais und Salznote kenne ich noch nicht, klingt aber spannend.
  • Veganz Rohkostriegel Inka-Goji-Himbeere (30g, 1,29€)
    Gleich zwei dieser Rohkostriegel finden sich in der Box. Die Basis bilden Datteln und Cashewkerne. Ich mag solche Riegel sehr gerne und mache sie gelegentlich selbst. Sie sind ein toller Snack für den kleinen Hunger zwischendurch oder den Süß-Hunger im Büro. Auf diese hier freue ich mich schon. Von Veganz habe ich schon einige Produkte probiert, aber diese Riegel kenne ich noch nicht.
brandnooz Classic Box Mai 2017
  • Oreo Crispy & Thin (96g, 1,29€)
    Oreos essen wir gern. Ich mag generell gern die kleineren Portionsgrößen, dann ist das schlechte Gewissen nicht so groß :-) Geschmacklich unterscheiden sie sich wahrscheinlich nicht groß von den klassischen Oreos, ich bin gespannt.
  • Manner (75g, 0,79€)
    Diese Waffeln lieben mir - mein Mann hat schon große Augen bekommen :-) In meiner Box waren die Sorten "Neapolitaner" (der Klassiker - und auch unsere liebste Sorte) und "Zitrone". Die werden bestimmt nicht lange liegen. Zu den genannten Sorten gibt es die Manner-Waffeln noch mit Vanille-Geschmack, ich bin aber mit meinem Los sehr zufrieden.
brandnooz Classic Box Mai 2017

Auch für den Vorratsschrank ist wieder einiges dabei:

  • Zentis 75% Frucht (270g, 1,89€)
    Marmelade war schon in der letzten Box drin, daher hätte ich sie jetzt nicht unbedingt gebraucht. Diese hier in der Sorte Pfirsich-Maracuja macht sich auf einem Streuselkuchen bestimmt gut - und den kann man ja immer essen ;-) Toll finde ich den hohen Fruchtanteil, so muss eine Marmelade sein
  • Hengstenberg Balsamico Bianco - Erdbeere (250g, 1,99€)
    Ein fruchtiger Essig, der sich bestimmt toll in einem Salat mit grünem Spargel und Ziegenkäse macht. Das werde ich wohl am Wochenende gleich mal probieren. Klingt lecker und ich freu mich schon darauf, dieses Produkt zu testen. Für mich eine der größten Neuentdeckungen der Box und ein tolles Produkt für den Sommer.
brandnooz Classic Box Mai 2017
  • Knorr Bio Gemüsebrühe (135g, 1,99€)
    Obwohl ich immer Gemüsebrühe im Haus habe und sie auch gelegentlich nutze, bin ich enttäuscht von dem Produkt - und zwar über die Zutaten. Palmöl und (diverse Arten) Zucker haben in einer Gemüsebrühe nichts zu suchen - schon gar nicht in einem Produkt, das sich Natürlichkeit auf die Fahne schreibt. Schade!
  • Knorr Asia Tom Kha Gai (65g, 1,39€)
    Oh, ist das lange her, dass ich zum letzten Mal Instant-Nudeln gegessen habe :-) Aber kann man schon mal machen und ist ja eigentlich immer ganz lecker. Diese Sorte kenne ich noch nicht und bin gespannt wie sie schmeckt, generell mag ich aber gern Gerichte mit Kokosmilch. Ich werde mir den Becher wohl mit auf Arbeit nehmen, falls mal wieder wenig Zeit für die Mittagspause ist. 
brandnooz Classic Box Mai 2017

Kommen wir zu den Getränken. Hiervon waren diesmal gleich zwei in der Box, beide sommerlich und daher perfekt für die aktuellen Temperaturen. Die werde ich wohl gleich mal kühl stellen :-)

  • Paulaner Weißbier-Zitrone (330ml, 0,77€)
    Eine tolle Erfrischung im Sommer! Dieses Bier kaufen wir tatsächlich regelmäßig, sehr lecker. Am besten schmeckt es gut gekühlt. 
  • Emmas Töchter (500ml, 1,99€)
    Hinter dem Namen verbirgt sich ein weinhaltiger Cocktail. Schon die Verpackung spricht mich sehr an und ich kann mir gut vorstellen, dass es ein tolles Sommergetränk ist. In meiner Box war die Sorte "Birne Nelke Basilikum", klingt spannend und so als könnte es mir schmecken. Außerdem gibt es noch "Himbeer Brombeer Vanille". Ich bin aber sehr zufrieden mit meinem Los. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0